Fruchtaufstrich von Peter Seibstock

Die Fruchtaufstriche der Manufaktur Seibstock gliedert sich in 2 Produktgruppen:

  • die Seibstock Linie mit 72% Fruchtanteil
  • die Marteller Linie mit 58% Fruchtanteil

Mit Ausnahme der Orangen, die aus Sizilien stammen, kommen sämtliche Früchte aus dem Nationalpark Stilfserjoch.

Die Früchte wachsen in 1.200m Höhe. Sie sehen so sehr viel Sonne, was wiederum zu einem hohen Fruchtzuckeranteil führt. Die Bewässerung findet ausschließlich mit Gletscherwasser statt.

 

Die Sonne, die Früchte, das Gletscherwasser, die Fürsorge und Pflege und die schonende Verarbeitung schaffen ein unglaubliches Aroma, das diese Fruchtaufstriche unvergleichlich macht.

 

Peter Seibstock hat mir mal gesagt, dass er den besten Fruchtaufstrich der Welt machen möchte. Und wenn ihm dies nicht gelänge, so wenigstens von Europa. Letzteres ist ihm aus meiner Sicht auf jeden Fall schon gelungen!